Close

Bundesliga Start: Der Ball rollt endlich wieder

Endlich ist es soweit: Der Bundesliga Start erfolgt und die 57. Bundesliga-Saison beginnt in der Eliteklasse am Freitag, 16. August 2019 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Fußball-Rekordmeister Bayern München und der Hertha BSC. Mehr zum Start der 1. Bundesliga im Folgenden und im Bundesliga-Spielplan 2019/20 Download!

Bundesliga Start live im ZDF am Freitag um 20.30 Uhr

Das Eröffnungsspiel der 1. Bundesliga wird am Freitag 16.08.19 um 20.30 Uhr live im ZDF übertragen. Die Münchner Bayern peilen den achten Meistertitel in Serie an, was bislang noch keiner Mannschaft gelungen ist, aber bei der Übermacht des Rekordchampions in der Bundesliga wohl kaum eine Überraschung wäre.

Als einziger ernstzunehmender Herausforderer und Bayern-Jäger gilt der Dortmunder BVB, die jedoch trotz erheblicher Verstärkungen unter dem Trainer Lucien Favre wohl noch etwas Zeit brauchen wird, um an die alten glorreichen Zeiten anzuknüpfen. Das Münchner Team ist hingegen noch flexibler geworden und verfügt beim Bundesliga Start 2019/20 nicht nur über die teuerste, sondern auch über die spielstärkste Mannschaft der Liga.

Bundesliga Start am 16.08.2019 mit dem Duell Bayern gegen Hertha (Bild: DFL)

Viel Spannung beim Kampf gegen den Abstieg

Spannend wird es mit Sicherheit beim Kampf gegen den Abstieg. Man darf gespannt sein, ob die Aufsteiger aus Berlin, Paderborn und Köln am Ende der Saison 2019/20 um den Klassenverbleib bangen und kämpfen müssen.

Nach oben orientieren werden sich neben dem BVB die TSG Hoffenheim, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04. Auch beim VfL Wolfsburg macht man sich Hoffnungen, endlich mal wieder einen richtig guten Bundesliga-Start zu haben.

Die Begegnungen des 1. Spieltags im Überblick

  • 16.08.19 20:30 (Fr) FC Bayern München – Hertha BSC
  • 17.08.19 15:30 (Sa) Bayer 04 Leverkusen- SC Paderborn
  • 17.08.19 15:30 (Sa) Borussia Dortmund – FC Augsburg
  • 17.08.19 15:30 (Sa) Sport-Club Freiburg – FSV Mainz
  • 17.08.19 15:30 (Sa) SV Werder Bremen – Fortuna Düsseldorf
  • 17.08.19 15:30 (Sa) VfL Wolfsburg – 1. FC Köln
  • 17.08.19 18:30 (Sa) Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04
  • 18.08.19 15:30 (So) Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim
  • 18.08.19 18:00 (So) 1. FC Union Berlin – RB Leipzig

Verwandte Artikel

Wo gibt es den Dschungelcamp Live Stream online? – freeware.de

June 15, 2024

Wer den Dschungelcamp Live Stream sehen und die 14. Staffel im Internet verfolgen möchte, erfährt hier, wo er das Dschungelcamp online findet und die zwölf “Promis” beim Kampf um die begehrte Trophäe des Dschungelkönigs oder -königin beobachten kann, beispielsweise über die TV Now App. Hier geht’s lang zum Dschungelcamp im Internet! Beim Dschungelcamp 2020 werden wiederum viele Millionen…

Cyberbetrug: Apple Fake Mails im Umlauf! – freeware.de

June 15, 2024

Aufgepasst: Cyberbetrüger senden derzeit Apple Fake Mails. Diese sogenannten “Phishing”-Mails informieren den Empfänger über einen kurz zuvor getätigten Einkauf im App Store. Wir verraten euch, wie ihr euch vor den Apple Phishing Angriffen schützt! Bei den vermeintlichen E-Mails von Apple geht es um die Stornierung eines Einkaufs im Apple-Store. Das tatsächliche Ziel ist jedoch das Ausspähen von…

Corona Podcasts – freeware.de

June 13, 2024

Einer der hierzulande derzeit gefragtesten Menschen ist sicherlich Professor Christian Drosten, der Leiter der Virologie an der Berliner Charité. in der Corona-Krise ist er Dauergast in zahlreichen Nachrichtensendungen und Talkshows. Der Virologe informiert außerdem in seinen Corona Podcasts sachlich und kompetent über diverse Themen rund um den neuartigen Coronavirus. NDR Info hat alle Folgen des Drosten Podcasts…

CoroNotes App – freeware.de

June 13, 2024

Die CoroNotes App sammelt Daten für die Coronavirus-Forschung, damit jeder einzelne Nutzer selbst einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten kann. Der große Vorteil der App des Max-Planck-Instituts besteht darin, dass im Gegensatz zur Corona Datenspende App des RKI weder Fitnesstracker noch Smartwatch erforderlich sind, Die Handhabung der CoroNotes App ist einfach. Die Teilnahme ist anonym…

Robert Koch-Institut COVID-19-Dashboard – freeware.de

June 13, 2024

caption Das COVID-19 Dashboard des Robert Koch-Instituts informiert tagesaktuell über die Ausbreitung von COVID-19 in den einzelnen Bundesländern und Landkreisen. Mit dem COVID-19 Dashboard sind die übermittelten Fallzahlen der Gesundheitsämter und die Entwicklung der Pandemie in bestimmten Regionen recht gut nachvollziehbar. COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Instituts: Alle Landkreise tagesaktuell im Blick (Bild: Screenshot Redaktion) Die Corona-Infektionen werden in…