Close

Game of Thrones: Google Maps zeigt den Weg

Mit Google durch Westeros und Essos navigieren – mit der Game of Thrones Google Maps ist das möglich. Und das ist ziemlich cool. Hier erfahrt Ihr mehr!

Mit Game of Thrones bei Google Maps durch die bekannte Welt navigieren (Bild: selvag/Redaktion)

Die Game of Thrones Google Maps Karte zeigt den Weg

Wie praktisch wäre es wohl für die Dothraki, mit Navi auf dem Pferd den Weg von Essos Richtung Westeros zu finden? Und wie oft haben sich die Reiter auf dem Königsweg schon gefragt, ob sie jetzt tatsächlich die richtige Abzweigung genommen haben oder doch aus Versehen bei Walder Frey an den Zwillingen landen? Hätten sie ein Navigationsgerät oder ein Smartphone mit der Google Maps App, wäre ihr Orientierungsproblem sicher gelöst.

Leider muss man in der Bekannten Welt von Game of Thrones ohne solche technischen Hilfsmittel auskommen. Dafür aber könnt Ihr nun auf Google Maps durch die Königslande, den Norden und Co. surfen.

Karten für die Welt um Daenerys, Jon und Tyrion gibt es mittlerweile zahlreiche. Viele sind interaktiv – die meisten gestalten sich im klassischen Kartendesign, wie man es beispielsweise bereits aus Tolkiens Mittelerde kennt. Wir sind heute allerdings klareres Kartenmaterial gewöhnt. Das dachte sich wohl auch Reddit-User selvag, der kurzerhand diese Game of Thrones Google Maps Karte designt hat – sogar mit Street View.

Im klassischen, klaren Maps-Stil zeigt die Karte nicht nur ganz Westeros sowie den bekannten Teil hinter der Mauer, sondern auch das gigantische Essos sowie die Sommerinseln im Süden. Städte sind genau an Ort und Stelle platziert, ebenso sind die Wege und Straßen eingezeichnet, die diese verbinden.

Westeros ist komplett drauf, auch Essos könnt Ihr bereisen. (Bild: selvag)

Mit Streetview Drehorte besuchen

Besonders cool – jedenfalls theoretisch – ist aber die Streetview-Funktion, die für ein paar Orte auf der Karte freigeschaltet ist. Mit dieser landet Ihr natürlich nicht in der Game of Thrones Welt, dafür aber an den Drehorten. Leider ist das nicht immer ganz präzise, so befindet sich der Drehort zu Castle Black an der Mauer sicherlich nicht irgendwo in einer heißen Straße im Süden der Welt. In Königsmund sind aber zumindest die Klippen aus Dubrovnik in Kroatien sichtbar – dort werden die Szenen rundum Cersei Lannister auch gedreht.

Verwandte Artikel

VideoProc Converter AI

July 18, 2024

**VideoProc Converter AI: Umfassende Videobearbeitung mit KI** Die neueste Version 7.x von VideoProc Converter AI erweitert das Programm um drei innovative KI-Funktionen. Diese Neuerungen können im offiziellen Changelog auf der Website des Herstellers eingesehen werden. **Hauptmerkmale:** * **KI-gestützte Videokonvertierung und -bearbeitung:** Optimieren und konvertieren Sie Videos mühelos mit KI-Unterstützung. * **Upscaling auf 4K/8K:** Skalieren Sie…

TomTom OV2 Creater Download | Freeware.de

May 24, 2024

Der kostenlose TomTom OV2 Creater erstellt POIs (“Points of Interest”) für Navigationsgeräte der TomTom-Serie. So importiert man etwa das private Adressbuch in einem Rutsch direkt ins eigene Navigationsgerät. TomTom OV2 Creater Download: OVI-Dateien für Navis erstellen Mit dem kleinen kostenfreien Tool TomTom OV2 Creater lassen sich aus einer CSV-Datei, die Adressen enthält, OVI-Dateien für TomTom-Navis…

Stinkefinger Emoji: Microsoft beweist Humor | Freeware.de

May 15, 2024

Microsoft wird mit der Veröffentlichung des Windows 10 Downloads im Herbst offenbar das Stinkefinger Emoji einführen. Das berichtet das amerikanische Technikportal und Mediennetzwerk „The Verge“ am Rande der Entwicklerkonferenz Build 2015 in San Francisco. Microsoft wäre damit der erste IT-Konzern, der das Stinkefinger Emoji auf Betriebssystemen einführt, noch vor Google und Apple. Wie eine Geste…

Notepad++ – freeware.de

May 2, 2024

Bei Notepad++ Download handelt es sich um einen kostenlosen Editor für Texte, HTML-Seiten und Programmiersprachen. Auf schicke Formatierungsoptionen, Fußnoten und Seitenzahlen wie in einem Programm zur Textverarbeitung wie Microsoft Word & Co. wird man hier sicherlich nicht treffen. Dafür bietet der Editor eine schier endlose Palette an Funktionen für die Erstellung von Reintext und Code Files. Die verwendete Programmiersprache wird…

Kann man die Google Play Dienste deaktivieren? | Freeware.de

April 4, 2024

Wenn Android-User einen zu hohen Akkuverbrauch melden, sind oft die Play-Dienste schuld. Wer die Google Play Dienste deaktivieren will, wird sich allerdings keinen Gefallen tun. Hier lesen, was hilft! Egal, ob Sony Xperia, Nexus, LG, Samsung Galaxy, HTC oder ein beliebiges anderes Handy-Modell: In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass Nutzer einen viel…