Close

Oster Cliparts Download | Freeware.de

Mit dem Oster Cliparts Download holen sich Anwender eine kleine Auswahl an Motiven rund um das Fest mit den gefärbten Eiern auf den heimischen Rechner.

Oster Cliparts Download nach Registrierung beim Hersteller kostenlos

In drei Kategorien gegliedert stehen JPEG-Bilder für die Gestaltung von Grußkarten, Aufklebern und Oster-Deko zur Auswahl bereit. Wer hier nicht das Passende für seine Zwecke findet, für den stellt unser Software-Katalog noch etliche weitere Icons und Editoren zum Download zur Verfügung.

Ab Werk sind die im Oster Cliparts Download enthaltenen Grafiken per Wasserzeichen derart unkenntlich gemacht, dass sie selbst für eine Vorschau kaum tauglich zu nennen sind. Dies ist allerdings durch eine kostenlose Registrierung beim Anbieter zu beheben. Hat man diese Prozedur erfolgreich absolviert, sind die Bildchen zur Gratis-Nutzung freigeschaltet.

Oster Cliparts Download: Lustige Ostern Bilder für Grußkarten und ähnliches (Bild: MedienTeam66/Redaktion)

Bilder zu Ostern in drei Kategorien

Aufgeteilt sind die Oster Cliparts in die Kategorien Clips, Hintergründe und Rahmen. In erstgenannter finden sich in der Hauptsache lustige Ostern Bilder im Comic-Style, darunter beispielsweise Fußball spielende oder Skateboard fahrende Hasen. Es stehen aber auch einige Blumenmotive sowie die natürlich zum Osterfest nicht fehlen dürfenden bunten Eier zum Einsatz bereit. Etwas rätselhaft erscheint aber, wieso es auch eine Walnuss sowie ein Kümmelbrötchen gibt…

Hintergrundbilder nicht ganz passend zu Ostern

Nicht allzu stimmig erscheint auch die Auswahl an Hintergrundbildern. Mögen sich auch einige davon für österliche Gestaltungen verwenden lassen, sind die meisten der Hintergründe doch eher dem Themenbereich Weihnachten zuzuordnen. Dieses Manko machen die mitgelieferten Rahmen der Oster Cliparts aber wieder wett. Diese halten sich motivisch an die Oster-Stimmung, kommen etwa im Format DIN A4 auf den PC und eignen sich dank einer Auflösung von 150 dpi auch prima für die Ausgabe mit handelsüblichen Desktop-Druckern.

Als uneinheitlich erweisen sich auch in dieser Hinsicht übrigens die Hintergrundmotive, hier schwanken sowohl die Maße als auch die Auflösungen doch beträchtlich, was zum Teil auch auf die Clips zutrifft. Setzt man diese aber in nicht allzu hochgerechneter Form in seinen Ostergrußkarten ein, dürften sie einigermaßen ansehnlich aus dem Drucker kommen.

Anzeige der Osterbilder in Bildbetrachter-Form

Die Freeware präsentiert die Oster Cliparts im Übrigen nach der Installation ähnlich wie ein Bildbetrachter in Form kleiner Vorschaubildchen, die ab Werk etwas zu klein geraten sind, sich aber vergrößern lassen. Ein Doppelklick öffnet eine größere Ansicht, die dann per Klick auf die entsprechende Schaltfläche mit der als Standard definierten Bildbearbeitung geöffnet und bearbeitet wird. Als Alternative bietet der Viewer an, die Ostermotive zunächst aus der Vorschau heraus in einem beliebig wählbaren Verzeichnis abzuspeichern und später dann zur Bearbeitung aufzurufen.

Bilder zu Ostern als JPEGs und im RGB-Modus

Da alle der im Oster Cliparts Download enthaltenen Bilddaten als JPEG und im RGB-Modus angeliefert werden, eignen sich im Grunde alle am Markt erhältlichen Bildbearbeiter und Layout-Programme zur weiteren Bearbeitung der Motive. Wer sich derlei Arbeit nicht machen möchte, bringt die kostenlosen Osterbilder auch direkt und ohne weitere Überarbeitung per Drucker zu Papier.

Bilder und Cliparts für lustige Ostern (Bild: MedienTeam66/Redaktion)

Einschränkungen von Oster Cliparts

Registrierung beim Hersteller erforderlich

Bewertung der Redaktion

Pro

  • Comic-ähnliche Cliparts
  • Sammlung enthält auch Rahmen

Contra

  • Hintergründe wenig österlich

Fazit von Rainer W. zu Oster Cliparts

Alles in allem bringt die Clipart-Sammlung 50 verschiedene Motive zum Thema Ostern auf den Rechner. Zieht man einmal die Irrläufer unter der Hintergrundmotiven ab, bleiben noch gut 40 verschiedene Gratis Ostern Cliparts, mit denen die Deko aufgehübscht werden kann. Über deren Design kann man natürlich geteilter Meinung sein, Kinder dürften aber durchaus ihren Gefallen an den lustigen Bildchen finden.

Oster Cliparts downloaden

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Oster Cliparts downloaden

Verwandte Artikel

VideoProc Converter AI

July 18, 2024

**VideoProc Converter AI: Umfassende Videobearbeitung mit KI** Die neueste Version 7.x von VideoProc Converter AI erweitert das Programm um drei innovative KI-Funktionen. Diese Neuerungen können im offiziellen Changelog auf der Website des Herstellers eingesehen werden. **Hauptmerkmale:** * **KI-gestützte Videokonvertierung und -bearbeitung:** Optimieren und konvertieren Sie Videos mühelos mit KI-Unterstützung. * **Upscaling auf 4K/8K:** Skalieren Sie…

TomTom OV2 Creater Download | Freeware.de

May 24, 2024

Der kostenlose TomTom OV2 Creater erstellt POIs (“Points of Interest”) für Navigationsgeräte der TomTom-Serie. So importiert man etwa das private Adressbuch in einem Rutsch direkt ins eigene Navigationsgerät. TomTom OV2 Creater Download: OVI-Dateien für Navis erstellen Mit dem kleinen kostenfreien Tool TomTom OV2 Creater lassen sich aus einer CSV-Datei, die Adressen enthält, OVI-Dateien für TomTom-Navis…

Stinkefinger Emoji: Microsoft beweist Humor | Freeware.de

May 15, 2024

Microsoft wird mit der Veröffentlichung des Windows 10 Downloads im Herbst offenbar das Stinkefinger Emoji einführen. Das berichtet das amerikanische Technikportal und Mediennetzwerk „The Verge“ am Rande der Entwicklerkonferenz Build 2015 in San Francisco. Microsoft wäre damit der erste IT-Konzern, der das Stinkefinger Emoji auf Betriebssystemen einführt, noch vor Google und Apple. Wie eine Geste…

Notepad++ – freeware.de

May 2, 2024

Bei Notepad++ Download handelt es sich um einen kostenlosen Editor für Texte, HTML-Seiten und Programmiersprachen. Auf schicke Formatierungsoptionen, Fußnoten und Seitenzahlen wie in einem Programm zur Textverarbeitung wie Microsoft Word & Co. wird man hier sicherlich nicht treffen. Dafür bietet der Editor eine schier endlose Palette an Funktionen für die Erstellung von Reintext und Code Files. Die verwendete Programmiersprache wird…

creepy Archives – freeware.de

April 6, 2024

A new chain letter, also known as “Creepy Goofy,” targets children and young people and tricks them into doing dangerous things. More about it here! Creepy-Goofy chain letter with a list of dangerous tasks Creepy Goofy spreads not only via WhatsApp, but also via Instagram and TikTok. The sender is a profile called “Jonathan Galindo”,……