Close

Snapchat Account gesperrt – hier gibt's Hilfe! | Freeware.de

Wer sich darüber wundert, dass der eigene Snapchat Account gesperrt ist, erhält im Folgenden eine Hilfestellung. Wir zeigen, was der Snapchat Anwender in diesem Fall tun kann, um sein Snapchat Konto wieder normal nutzen zu können. Jetzt mehr erfahren!

Snapchat Account gesperrt: Was kann man tun?

Wenn nach dem Snapchat Download das eigene Snapchat Account gesperrt ist, kann dies mehrere unterschiedliche Gründe haben. Ein Account kann beispielsweise vom Snapchat-Team gesperrt werden, wenn der User Spam, unerwünschte Snaps und dubiose Nachrichten im Chat verschickt oder ein anderes missbräuchliches Verhalten zeigt.

Drittanbieter-Apps und Plugins als häufigste Ursache für die Kontosperrung

Die häufigste Ursache fürs Snapchat Konto sperren ist jedoch die Nutzung einer App eines Drittanbieters, eines Plug-ins und sonstiger Extras, um auf Snapchat oder Dienste von Snapchat zuzugreifen. Beim Thema Drittanbieter-Apps und Plugins reagiert Snapchat besonders empfindlich und versteht gar keinen Spaß. Diese Apps und Plugins werden von Snapchat nicht unterstützt und können laut Snapchat die Sicherheit des eigenen Accounts einschränken.

Was tun, wenn der Snapchat Account gesperrt ist?

Drittanbieter-Apps erlauben es, Videos und Bilder dauerhaft zu speichern

Snapchat verweist in diesem Zusammenhang auch explizit auf seine Nutzungsbedingungen, um die Account-Sperrung zu legitimieren. Manche Drittanbieter-Apps erlauben es, Videos und Bilder dauerhaft zu speichern. Dies widerspricht Snapchats Grundidee, dass sich diese nur eine begrenzte Zeit betrachten lassen und danach wieder gelöscht werden. Als Drittanbieter-App wird jede externe App betrachtet, die Snapchat Login-Daten mit Nutzername und Passwort verwendet, um auf Snapchat-Dienste zuzugreifen. Auch Plugins oder Tweaks sind verpönt, die zusätzliche Funktionen bieten, die in der offiziellen Snapchat-App nicht enthalten sind.

Aufpassen beim Adden allzu vieler Freunde!

Neben Spam und Drittanbieter-Apps gibt es noch einen dritten potentiellen Grund, warum der Snapchat Account vorübergehend oder dauerhaft gesperrt wurde: Das Adden allzu vieler Freunde, wenn der Anwender seine E-Mail-Adresse oder Handynummer noch nicht bestätigt hat. Wer also in kürzester Zeit sehr viele Freunde hinzufügt, sollte erst einmal prüfen, ob er seine Handynummer und Mail-Adresse auch wirklich bestätigt hat, bevor er Snapchat weiter nutzt.

Snapchat Account Sperrung wieder aufheben

Wie kann der Snapchat User die Sperrung nun wieder aufheben? Snapchat selbst gibt die Empfehlung, sich einen Tag später nochmal anzumelden, wenn man eine Nachricht bekommst, dass der Snapchat Account vorübergehend gesperrt wurde. Falls der Account hingegen für längere Zeit dicht gemacht wurde, kann der Anwender versuchen, ihn über die Login Seite zu entsperren. Snapchat weist darauf hin, dass zuvor alle Apps von Drittanbietern, Plug-ins und sonstige Extras deinstalliert werden müssen, da ansonsten der Account dauerhaft gesperrt werden kann.

Snapchat empfiehlt, sich einen Tag später nochmal anzumelden.

Verwandte Artikel

 Rechnungsvorlage Excel

July 19, 2024

Wer eine kostenlose Rechnungsvorlage Excel sucht, wird hier fündig. Es handelt sich um eine ansehnlich gestaltete und professionelle Mustervorlage für Microsoft Excel. Hier jetzt im Microsoft Excel XLSX-Format herunterladen! Rechnungsvorlage Excel für Selbstständige und Freiberufler Vor allem für Selbstständige und Freiberufler erweist sich das Schreiben von Rechnungen bekanntlich als eine sehr zeitraubende Angelegenheit. Die kostenlose Rechnungsvorlage für…

VideoProc Converter AI

July 18, 2024

**VideoProc Converter AI: Umfassende Videobearbeitung mit KI** Die neueste Version 7.x von VideoProc Converter AI erweitert das Programm um drei innovative KI-Funktionen. Diese Neuerungen können im offiziellen Changelog auf der Website des Herstellers eingesehen werden. **Hauptmerkmale:** * **KI-gestützte Videokonvertierung und -bearbeitung:** Optimieren und konvertieren Sie Videos mühelos mit KI-Unterstützung. * **Upscaling auf 4K/8K:** Skalieren Sie…

Privacy Knight Download | Freeware.de

July 16, 2024

Um sein Smartphone und alle darin enthaltenen Apps und sensiblen Daten zu schützen, gibt es spezielle Anwendungen. Eine davon ist die kostenlose Privacy Knight App für Android Geräte. Die Anwendung bietet die Möglichkeit, jede einzelne App via PIN oder Muster zu sichern. Dabei arbeitet das Tool äußerst ressourcenschonend und stellt diverse Einstellungsoptionen bereit. Privacy Knight…

FreeMyPDF Download | Freeware.de

July 13, 2024

Der FreeMyPDF Download befreit einzelne PDF-Dokumente von unerwünschten Einschränkungen beim Bearbeiten. Mit der kostenlosen Web App entfernt der Anwender lästige Sicherheitseinstellungen in eigenen Dokumenten, die das Kopieren des Textes oder das Bearbeiten und Ausdrucken der PDF-Dateien erschweren oder verhindern. FreeMyPDF Download: PDF-Dokumente von Einschränkungen befreien Der FreeMyPDF Download macht aus den eigenen Adobe Reader-Dokumenten, die…

360 Security Android Download | Freeware.de

July 11, 2024

Die App 360 Security Android gehört zum weltweit am häufigsten genutzten Optimierungs- und Security-Tool. Die All-in-one-Lösung vereint umfassende Datenbereinigung, Booster, Antivirenscan, Energiesparmodus sowie Datensicherheit und Diebstahlschutz in einer Anwendung. Wer ohne großen Aufwand sein Smartphone schneller, effektiver und sicher machen will, sollte diese App unbedingt auf sein Handy holen. 360 Security Android: Die bedienungsfreundliche All-in-one-Lösung…