Close

WhatsApp Anrufbeantworter als neues Feature!

Nutzer des beliebten Messengers dürfen sich über einen WhatsApp Anrufbeantworter freuen. Der aktuelle Download von WhatsApp für iPhone bietet bereits diese Anrufbeantworter-Funktion. Android-Nutzer müssen hingegen noch etwas auf die brandneue Funktion warten. Wir zeigen, wie es funktioniert und was es mit dem neuen Anrufbeantworter auf sich hat!

WhatsApp Anrufbeantworter im neuen iOS-Update

Ständig kommen bei WhatsApp neue Funktionen hinzu, die den Messenger nach allen Regeln der Programmierkunst aufbohren. Im jüngsten Update dürfen sich die iPhone-Nutzer über eine interessante Funktion freuen: eine Art Anrufbeantworter. Sobald der Anwender einen WhatsApp-Call startet und der Angerufene das Gespräch nicht annimmt, steht das neue Anrufbeantworter-Feature zur Verfügung.

Nachricht auf den neuen WhatsApp Anrufbeantworter sprechen

Wenn ein WhatsApp-Call nicht angenommen oder abgelehnt wird, kann der Anrufer nun eine Sprachnachricht hinterlassen und diese auf den WhatsApp Anrufbeantworter sprechen. Dies ist deutlich komfortabler, als umständlich eine Nachricht zu tippen. Der Nutzer sieht Im Display, dass der Anruf nicht angenommen oder abgelehnt wurde und drückt auf das Symbol Sprachnachricht rechts unten, um eine Tonaufnahme zu starten.

Auf diese Weise lässt sich eine Mitteilung an den Gesprächspartner aufnehmen und auch gleich verschicken. Dies war im Prinzip über Umwege auch schon zuvor möglich, allerdings kann die Anrufbeantworter-Funktion nun direkt vom Anrufbildschirm aus verwendet werden.

Der neue WhatsApp Anrufbeantworter sorgt für mehr Komfort bei den WhatsApp Calls.

Simple Handhabung des Anrufbeantworters

Die Handhabung des neuen WhatsApp Anrufbeantworters ist simpel: Der Nutzer lässt den Sprachnachricht Button gedrückt, solange er spricht. Sobald er den Button los lässt, wird die Aufnahme verschickt. Die Aktion lässt sich auch jederzeit abbrechen: Ein Wischen nach links genügt.

WhatsApp Anrufbeantworter bald auch für Android-Anwender

Der Anrufbeantworter ist seit der WhatsApp-Version 2.16.8 für iOS mit an Bord. Mit dem aktuellen Update werden zudem einige kleine Bugs korrigiert. Da die WhatsApp Versionen für Android und iOS in der Regel parallel entwickelt werden, kann man davon ausgehen, dass der neue Anrufbeantworter auch bald in die Android-Fassung eingebaut wird.

Verwandte Artikel

Wo gibt es den Dschungelcamp Live Stream online? – freeware.de

June 15, 2024

Wer den Dschungelcamp Live Stream sehen und die 14. Staffel im Internet verfolgen möchte, erfährt hier, wo er das Dschungelcamp online findet und die zwölf “Promis” beim Kampf um die begehrte Trophäe des Dschungelkönigs oder -königin beobachten kann, beispielsweise über die TV Now App. Hier geht’s lang zum Dschungelcamp im Internet! Beim Dschungelcamp 2020 werden wiederum viele Millionen…

Cyberbetrug: Apple Fake Mails im Umlauf! – freeware.de

June 15, 2024

Aufgepasst: Cyberbetrüger senden derzeit Apple Fake Mails. Diese sogenannten “Phishing”-Mails informieren den Empfänger über einen kurz zuvor getätigten Einkauf im App Store. Wir verraten euch, wie ihr euch vor den Apple Phishing Angriffen schützt! Bei den vermeintlichen E-Mails von Apple geht es um die Stornierung eines Einkaufs im Apple-Store. Das tatsächliche Ziel ist jedoch das Ausspähen von…

Corona Podcasts – freeware.de

June 13, 2024

Einer der hierzulande derzeit gefragtesten Menschen ist sicherlich Professor Christian Drosten, der Leiter der Virologie an der Berliner Charité. in der Corona-Krise ist er Dauergast in zahlreichen Nachrichtensendungen und Talkshows. Der Virologe informiert außerdem in seinen Corona Podcasts sachlich und kompetent über diverse Themen rund um den neuartigen Coronavirus. NDR Info hat alle Folgen des Drosten Podcasts…

CoroNotes App – freeware.de

June 13, 2024

Die CoroNotes App sammelt Daten für die Coronavirus-Forschung, damit jeder einzelne Nutzer selbst einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten kann. Der große Vorteil der App des Max-Planck-Instituts besteht darin, dass im Gegensatz zur Corona Datenspende App des RKI weder Fitnesstracker noch Smartwatch erforderlich sind, Die Handhabung der CoroNotes App ist einfach. Die Teilnahme ist anonym…

Robert Koch-Institut COVID-19-Dashboard – freeware.de

June 13, 2024

caption Das COVID-19 Dashboard des Robert Koch-Instituts informiert tagesaktuell über die Ausbreitung von COVID-19 in den einzelnen Bundesländern und Landkreisen. Mit dem COVID-19 Dashboard sind die übermittelten Fallzahlen der Gesundheitsämter und die Entwicklung der Pandemie in bestimmten Regionen recht gut nachvollziehbar. COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Instituts: Alle Landkreise tagesaktuell im Blick (Bild: Screenshot Redaktion) Die Corona-Infektionen werden in…