Close

WhatsApp Haken: iOS-Anwender fühlen sich veräppelt

Die Lesebestätigung in WhatsApp kommt wieder weg. Nur iOS-Nutzer werden die blauen Haken nicht los. Jetzt erfahren, wie es für iOS weitergeht! WhatsApp wirbelt weiter. Erst werden die blauen Haken eingeführt – Empörung. Nun können die blauen Haken bei WhatsApp wieder deaktiviert werden, aber nur bei Android – wieder Empörung. Nutzer von WhatsApp für iPad Downloads oder iPhone müssen weiter mit der Lesebestätigung leben. Dass sich iOS-Nutzer dabei langsam veralbert vorkommen, ist kein Wunder.

Sie waren von keinem gewollt. Dennoch hat WhatsApp die zwei blauen Haken einfach eingeführt, die anzeigen, wann wer eine Nachricht gelesen hat. Privatsphäre, Datenschutz? Fehlanzeige. Nach fast überschäumender Empörung auf Seiten der WhatsApp Nutzer kann die Lesebestätigung mit dem neuen Update nun deaktiviert werden. Aufatmen. Allerdings gilt nur für Android-Nutzer. Anwender von iPhone und Co. gehen leer aus, keine Option zur Deaktivierung. Die blauen Haken bleiben also bis auf weiteres auf den i-Geräten vorhanden. Apple-Anwender sind empört.

Es ist nicht das erste Mal, dass iOS-Anwender nicht gut auf WhatsApp zu sprechen sind. Auch zuvor hatten sie das Gefühl, bei Updates und Weiterentwicklungen übergangen worden zu sein. So beschweren sich seit langem Nutzer über die schlechte Darstellung von WhatsApp auf dem iPhone. Auch die neue End-to-End-Verschlüsselung wird bei Android, aber nicht iOS mit dem neuen Update eingeführt. Nun dann werden sie auch noch bei der Deaktivierung der blauen Haken übergangen. Fraglich ist, ob iOS-Nutzer die Lesebestätigung jemals loswerden. Von einem Update bei iOS ist jedenfalls keine Rede. Was kommt wohl als nächstes?

Verwandte Artikel

Wo gibt es den Dschungelcamp Live Stream online? – freeware.de

June 15, 2024

Wer den Dschungelcamp Live Stream sehen und die 14. Staffel im Internet verfolgen möchte, erfährt hier, wo er das Dschungelcamp online findet und die zwölf “Promis” beim Kampf um die begehrte Trophäe des Dschungelkönigs oder -königin beobachten kann, beispielsweise über die TV Now App. Hier geht’s lang zum Dschungelcamp im Internet! Beim Dschungelcamp 2020 werden wiederum viele Millionen…

Cyberbetrug: Apple Fake Mails im Umlauf! – freeware.de

June 15, 2024

Aufgepasst: Cyberbetrüger senden derzeit Apple Fake Mails. Diese sogenannten “Phishing”-Mails informieren den Empfänger über einen kurz zuvor getätigten Einkauf im App Store. Wir verraten euch, wie ihr euch vor den Apple Phishing Angriffen schützt! Bei den vermeintlichen E-Mails von Apple geht es um die Stornierung eines Einkaufs im Apple-Store. Das tatsächliche Ziel ist jedoch das Ausspähen von…

Corona Podcasts – freeware.de

June 13, 2024

Einer der hierzulande derzeit gefragtesten Menschen ist sicherlich Professor Christian Drosten, der Leiter der Virologie an der Berliner Charité. in der Corona-Krise ist er Dauergast in zahlreichen Nachrichtensendungen und Talkshows. Der Virologe informiert außerdem in seinen Corona Podcasts sachlich und kompetent über diverse Themen rund um den neuartigen Coronavirus. NDR Info hat alle Folgen des Drosten Podcasts…

CoroNotes App – freeware.de

June 13, 2024

Die CoroNotes App sammelt Daten für die Coronavirus-Forschung, damit jeder einzelne Nutzer selbst einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten kann. Der große Vorteil der App des Max-Planck-Instituts besteht darin, dass im Gegensatz zur Corona Datenspende App des RKI weder Fitnesstracker noch Smartwatch erforderlich sind, Die Handhabung der CoroNotes App ist einfach. Die Teilnahme ist anonym…

Robert Koch-Institut COVID-19-Dashboard – freeware.de

June 13, 2024

caption Das COVID-19 Dashboard des Robert Koch-Instituts informiert tagesaktuell über die Ausbreitung von COVID-19 in den einzelnen Bundesländern und Landkreisen. Mit dem COVID-19 Dashboard sind die übermittelten Fallzahlen der Gesundheitsämter und die Entwicklung der Pandemie in bestimmten Regionen recht gut nachvollziehbar. COVID-19-Dashboard des Robert Koch-Instituts: Alle Landkreise tagesaktuell im Blick (Bild: Screenshot Redaktion) Die Corona-Infektionen werden in…