Ein Klassiker ist zurück: Der beliebte First-Person-Shooter Turok 2: Seeds of Evil ist aufpoliert worden und steht ab dem 16. März als Turok 2 Download bereit. Das ursprünglich im Jahre 1998 auf dem N64 erschienene Spiel hatte damals Wellen geschlagen – und erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit.
Turok 2 Download in neuer Frische
Ein gut durchdachtes Shooter-Game mit spannenden und abwechslungsreichen Levels, einem unschlagbaren Waffenarsenal und fiesen Reptiliengegnern, die es zu erledigen gilt: Die meisten Shooter-Fans haben jetzt genau einen Titel im Kopf: Turok 2: Seeds of Evil.
Als Turok ist der Spieler ursprünglich auf dem Nintendo rennend, springend, kletternd, schwimmend und tauchend sowie mit einer ganzen Menge schwerem Geschütz unterwegs, um das Universum vor einer außerirdischen Macht zu retten, die mithilfe von mehr oder weniger primitiven Dinosaurier-Arten angreift. Im Jahr 1999 kam dann die PC-Version auf den Markt. Und nun hat sich das für Remakes bekannte Entwicklerteam Night Dive Studios ans Werk gemacht und nach Teil 1 auch ebendieses Spiel in einer Remastered-Version überarbeitet.
Bessere Grafik und neue Inhalte
Dabei wurden Game Engine und UI ausgetauscht und das Spiel kommt jetzt mit vollem 64-Bit-Support daher. Ebenso wurde die Grafik überarbeitet. Der Schattenwurf ist präziser, Reflektionen und Texturen wurden eingebaut beziehungsweise überarbeitet und die Effekte haben einen Neuanstrich erhalten.
Natürlich sollten Gamer jetzt kein Wunderwerk erwarten, nachdem sie den Download von Turok 2 gestartet haben – das würde dem Spiel sicherlich auch ein Stück Seele nehmen. Die Grafik erinnert noch immer stark an die damaligen N64-Grafikverhältnisse. Dennoch, das Spiel läuft flüssiger und sieht insgesamt einfach schöner aus, ohne seinen Charme zu verlieren.
Aber nicht nur der Look wurde überarbeitet. Auch neue Inhalte sind dazugekommen. So gibt es neben neuen Waffen und Gegnern sogar mehr Level – also auch ganz neue Schauplätze. Und – ganz gemäß der heutigen Zeit – zudem wird es einen Multiplayer-Modus geben.
Minimale Systemanforderungen
Für ein Remake erwartet auch niemand, einen High-End-PC nutzen zu müssen. Also kommen auch Gamer ohne beste Hardware-Ausstattung auf ihre Kosten, die einfach einen alten Lieblingstitel neu entdecken möchten.
- Betriebssystem: ab Windows 7
- Prozessor: Intel Quad Core 1.7 GHz
- Grafikkarte: GPU mit Unterstützung für OpenGL 3.2
- Speicherplatz: 1 GB
Bis zum Release mit anderen spannenden Shootern die Zeit vertreiben? Schaut in unserem Download-Bereich nach.
Pro | Contra |
Retro-Charme Aufgemotzte Umgebung Neue Schauplätze Zusätzliche Waffen Musik mit Ohrwurmcharakter |