FONIC-Nutzer erhalten mit der kostenlosen FONIC App eine prima Kontroll-Instanz. In der Anwendung lassen sich SMS und Freiminuten sowie der Verbrauch des Datenvolumens gegenchecken und bei Bedarf anpassen.
FONIC App: Ein Muss für alle User von FONIC-Tarifen
Statt es darauf anzulegen, dass unachtsame Nutzer ihre Tarifgrenzen überschreiten und in überteuerte Megabyte-Preise rutschen, gibt FONIC seinen Kunden ein solides Kontrollwerkzeug an die Hand. So können User mit der FONIC Android Anwendung ihren Tarif ganz bequem verwalten. Die App ist für Windows Phone, iOS und Android auf dem Markt – Letzteres kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Die App erfordert ein Kundenkonto bei FONIC sowie Minimum die Android Version 4.0.3, gern höher. Hinweis: Das Angebot FONIC callmobile wird in der Anwendung nicht unterstützt.
Einfache Tarif-Kontrolle mit FONIC Android
Die App hilft dem Nutzer dabei, sein Guthaben im Blick zu behalten. So zeigt die App nicht nur verbleibende SMS und Gesprächsminuten an, sondern eben auch das Datenvolumen in MB. Schnell die FONIC App geöffnet, und man weiß sofort, wo man steht. Somit erspart man sich Extra-Megabyte, die einen unheimlich viel Geld kosten.
Aufladen mit der Tarif-App
Stellt man bei seiner regelmäßigen Kontrolle fest, dass das Datenvolumen fast aufgebraucht ist, muss man nicht erst umständlich zum Rechner laufen. Nutzer können ganz einfach über die App ihr Guthaben anpassen und aufladen. Die App stellt dem User verschiedene Möglichkeiten des Aufladens bereit: Zum einen kann man nach Bedarf via Aufladebon oder hinterlegtem Bankkonto aufladen. Oder aber man richtet sich automatische Finanzspritzen ein. Zum Beispiel kann man einstellen, dass neues Guthaben nachgeladen wird, sobald man unter 4 Euro kommt. Oder aber man bestimmt eine monatliche automatische Aufladung von 10 oder 20 Euro.
Komfortabler Tarifwechsel
Ebenso einfach lässt sich der eigene Tarif anpassen. Wer merkt, dass der gebuchte Tarif nicht zu den eigenen Bedürfnissen passt, stellt ihn einfach um. Nur eins, zwei Klicks und der neue Tarif ist gebucht. Die App zeigt dann den zugehörigen Zeitraum an.
Support nur einen Klick entfernt
Die App des Mobilfunkanbieters ist äußerst benutzerfreundlich. Die wichtigsten Funktionen sind sofort gefunden, auf Extras, die ablenken und verwirren, wurde verzichtet. Wer sich dennoch nicht so gut zurechtfindet oder zusätzliche Fragen beispielsweise zu einem Tarif hat, kann aus der App heraus auch einfach den Support anrufen.
Pro | Contra |
Verschiedene Optionen für das Aufladen Einfache Tarifwechsel Schnelle Kontrolle des Guthabens Support direkt angegliedert |